Martin Bäumer MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.martinbaeumer.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
11.09.2019, 10:45 Uhr | Rundblick Niedersachsen
SPD und CDU halten Klimaschutz-Ziele der Grünen für überzogen und unseriös
...Ihr Fraktionskollege Martin Bäumer warf den Grünen Realitätsferne vor. So sei ein Neubauverbot für Autobahnen kein Beitrag für den Klimaschutz. Wenn Autos wie zuletzt in Bad Oeynhausen ständig im Stau stünden, sei das das Gegenteil von Klimaschutz. Auch die Beschaffung von klimaneutralen Bussen und Bahnen ab 2021 sei nicht machbar, schließlich seien Fahrzeuge, die in zwei Jahren auf Straßen und Schienen unterwegs sein sollen, schon längst bestellt. Bäumer sprach sich gegen einen „Photovoltaik-Zwang“, Verbote von Ölheizungen sowie das Errichten von Windrädern in Wäldern aus. „Das Abholzen von Bäumen, das Setzen von schweren Betonfundamenten und das Zulassen von potentiellen Brandrisiken kann nicht unser Ziel sein. Die Wälder werden schließlich auch immer trockener“, erklärte Bäumer...
Zusatzinformationen